top of page

Hochzeit auf Burg Lichtenberg im Bottwartal

Hochzeitsfotograf aus Esslingen & Stuttgart.

Bereits das Standesamt von Annika & Simon habe ich im wunderschönen Alten Rathaus in Esslingen begleitet.
Im Juni war haben die beiden mit all ihren Liebsten auf der Burg Lichtenberg in Oberstenfeld (Bottwartal) groß gefeiert. Rustikal und herzlich mit mittelalterlichem Flair. 
In einem der Hotelzimmer der Burg, ging es Vormittags los mit dem "Getting ready" der Jungs und reichlich Monkey47. Wir hatten ordentlich Spaß.
Eine Etage tiefer wurde die Braut im großen und schönen Ehepaarzimmer gerichtet.
Gemeinsam mit den Brautjungfern haben sich alle fertig gemacht und angestoßen... die Nervosität stieg.
Der Brautpapa hatte dann noch seinen "First-look" mit seiner Tochter bei der Abholung im Zimmer... was für ein schöner Moment. Plant das immer ein, wenn möglich... euer Tag ist auch für eure Eltern etwas ganz besonderes.
Dann ging es auch schon zur Freien Trauung auf der großen Wiese an der Burg, welche die Schwester der Braut hielt. Es wurde gelacht, geweint und in Erinnerungen geschwelgt. Nach den Gratulationen wurde der Sektempfang im Innenhof der Burg ausgerichtet, gefolgt von Gruppenfotos. 
Für die Brautpaarfotos gibt es in, auf und neben dieser Burg sooo viele Spots, ich könnte stundenlang Fotos machen in dieser märchenhaften Landschaft. Die Gäste hatten während dessen eine Burgführung und mussten so nicht auf das Paar warten. 
Es folgte das Essen, Spiele und Reden. Der Abend wurde dann durch den First-dance/ Brautpaartanz eingeleitet, welchen die beiden im Innenhof, unter der großen Linde, bei Wunderkerzenlicht, performten.
Tipp: immer die großen/langen Wunderkerzen nehmen, nicht die kleinen Silvester-Kerzchen, die brennen einfach länger.

https://www.burg-lichtenberg.de/

bottom of page